Donnerstag, 30. März 2017

Ankündigung und Information: Soirée 2017

Hallo zusammen, 
heute werde ich euch etwas über die Soirée an unserer Schule erzählen, denn die Soirée 2017 steht in den Startlöchern. Doch was ist die Soirée überhaupt?
 
Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, die einmal im Jahr an unserer Schule veranstaltet wird.
Dort zeigen Die Schüler und Schülerinnen von Jahrgang 6 bis 10 ihre Präsentationen dem großem Publikum.
Es gibt Theaterstücke, Tänze und noch vieles mehr zu sehen. 

Eine Performance während der Soirée 2015

In der Veranstaltung präsentieren sich die Fächer „Darstellen und Gestalten“ und „Tanztheater“.
Darstellen und Gestalten ist ein Wahlpflichtfach, was man ab der 6. Klasse wählen kann. In diesem Fach übt man seine Kreativität aus, zum Beispiel in Tanzperformances, Schattenspielen, Pantomime und anderen kreative Formen.
Das Fach Tanztheater ist Teil des Ergänzungsunterrichts im Jahrgang 10.

Die Soirée findet am Donnerstag, den 06.04.2017 um 19 Uhr in unserer Aula (Gebäude A) statt und ist natürlich kostenlos


Ein Beispiel für die große Beteiligung der Schüler.
Das war mein Beitrag über die Soirée. Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in den Abend bekommen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Eltern, Freunde oder Bekannte mitbringen und gemeinsam den Abend genießen.
Falls ihr auf eine andere Schule geht, könnt ihr mir ja mal gerne schreiben, ob es solche Veranstaltungen bei euch auch gibt und wie es dort abläuft.
Gerne könnt ihr mir auch schreiben, ob ihr auch bei der Soirée mitmacht oder sie besucht und wie es euch rückblickend gefallen hat. 


Beitrag von Sarah, Jg. 10
 

1 Kommentar: