Mittwoch, 11. Januar 2017

Naruto Begriffserklärung: Bijuu

Die neun Bijuu
Liebe Leser!

Heute möchte ich euch die Bijuu aus dem Anime Naruto vorstellen.

Wie jeder weiß, gibt es insgesamt neun Bijuu in dem Anime. Doch was sind die Bijuus eigentlich? Wirklich bekannt sind nur der Neunschwänzige und der Einschwänzige, welche in Naruto und Gaara versiegelt sind bzw. waren.
Jeder Bijuu hat eine unterschiedliche Anzahl an Schwänzen, woher auch ihre Namen abgeleitet werden. 




Der Juubi

Tobi, ein Akaktsuki Mitglied, sagt, dass alle Bijuu Teile des Juubis sind. Der Juubi ist der stärkste aller Bijuu, jedoch muss man die Geister der neun Bijuus vereinen, um den Juubi erscheinen lassen zu können.
Der Juubi lebte zur Zeit des Rikudou Sennin, dieser versiegelte den Juubi in sich und wurde somit der erste Jinchuuriki der Zeit. Der leere Körper des Juubis wurde dann versiegelt, wodurch der Mond entstand.
Als Rikudou Sennin jedoch im Sterben lag, teilte er den Geist des Juubis in neun Teile auf, wodurch die von mir obengenannten Bijuu entstanden. Diese Bijuu wurden auf der gesamten Welt verteilt und nachher von Akatsuki gejagt.

Hier ist eine kleine Liste mit den Bijuu, ihren Namen und ihrem jeweiligen Jinchuuriki.

Bijuu
Sein Name
Sein Jinchuuriki
Ichibi
Shukaku
Gaara Sabakuno
Nibi
Matatabi
Yugito Nii
Sanbi
Isobu
Yagura
Yonbi
Son Goku
Roushi
Gobi
Kokuou
Han
Rokubi
Saiken
Utakata
Nanabi
Shichibi
Fuu
Hachibi
Gyuuki
Killer B
Kyuubi
Kurama
Naruto Uzumaki

Jetzt eine Kleinigkeit zum Chakra der Bijuu:
Die größte Menge an Chakra hat Kyuubi, da er die meisten Schwänze hat. Mit nur einem Schlag kann er eine Verwüstung ausrichten die einer Umweltkatastrophe gleicht.


Das Leben eines Jinchuuriki

Naruto als Kind
Dass die Jinchuuriki von den Dorfbewohnern gefürchtet werden, sieht man im ersten Teil von Naruto. Dort sitzt Naruto ganz alleine da, darf nicht mit den anderen Kindern spielen, weil deren Eltern sagen, dass die Jinchuuriki Monster sind. Diese Einsamkeit kann zu einem Trauma führen, was man auch gut an Gaara erkennt, welcher nach einiger Zeit sein eigenes Leben als wertlos ansah und dadurch viele Menschen tötete. Jedoch kann es auch anders laufen, wie bei Naruto, denn dieser überlebt durch seinen starken Willen die Einsamkeit und hat viele Freunde gefunden, indem er sie alle beschützte obwohl sie ihn hassten.

Noch eine kleine Ergänzung ist, dass im Gegensatz zum Juubi alle Bijuu eine Persönlichkeit haben. Der Bijuu besteht lediglich aus einer großen Ansammlung von bösartigem Chakra.

Beitrag von Vivien, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen