Donnerstag, 2. März 2017

Mein Besuch beim PLACEBO Konzert in der Lanxess Arena Köln

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich euch von meinen ersten Besuch eines Großkonzerts berichten.

Am 02.11.2016 habe ich mein aller erstes Konzert meiner Lieblingsband PLACEBO besucht.
Ich war total aufgeregt und wusste nicht, wie ich reagieren würde, wenn die Band die große Bühne der Lanxess Arena betritt.


Die Arena ist riesig und hat 18.000 Sitzplätze sowie 83.700 Quadratmeter Nutzfläche.
Außerdem sind sogar Videowände vorhanden, die für Videoübertragungen genutzt werden.
Ich saß im Unterrang auf der rechten Seite (wenn man auf die Bühne guckt) und war ganz nah an der Bühne.

Die Show war einfach super und all die Überraschungslieder, die den Fans versprochen wurden, wurden gespielt.
Es wurde unter anderem The Bitter End, Too Many Friends sowie 36 Degrees oder auch Pure Morning gespielt.
Das Puplikum hatte richtig viel Spaß und war total mitgerissen, aber an manchen Stellen haben viele auch einfach nur mitgewippt.
Das Licht passte zu jedem Lied perfekt und bei meinem Lieblingssong The Bitter End wurden sehr viele Bühnenlichter gleichzeitig eingesetzt, sodass die Stimmung richtig aufgeheizt wurde.

Im Folgenden habe ich noch ein paar Eindrücke vom Konzert in Bildern für euch:


Die Band wurde nur von zwei bis drei weiteren Musikern an Gitarre, Klavier und sogar Geige unterstützt.


Im Vordergrund könnt ihr den Bassisten (Stefan Olsdal) sehen. Er spielt gemeinsam mit Nick Gavrilovic und Bill Lloyd (nicht im Bild).
Sie sind auch beides Bassisten, sind aber auch am Keyboard und spielen Gitarre. Nick macht noch nebenbei Backround-Gesang.


Dies ist der der wieder neu hinzugekommende (Schlagzeuger) Matt Lunn.




Hier ist der Leadsänger Brian Molko und im Hintergrund kann man Fiona Brice sehen. Sie macht den Hintergrundgesang, spielt Violine, macht Percussion und ist, wie man es im Hintergrund sehen kann, auch am Keyboard.


Für alle die nicht wissen, was Percussion ist: So nennt man das Zusammenspiel von allen Musikinstrumenten, es ist in dem Bereich der Schlag- und Effektinstrumente.



Hier könnt ich auch noch das neue und aktuelle Album der Band sehen „A Place For Us To Dream“

Ich hoffe, ihr habt nun einen Eindruck vom Konzert und der Band bekommen und habt vielleicht nun auch Lust, mal ein ähnlich großes Konzert zu besuchen.
Wart ihr schon mal auf einem Konzert ähnlicher Größe und wer ist da genau aufgetreten? Erzählt mir gerne von euren Erlebnissen in den Kommentaren.



Beitrag von Melissa - Jg. 10

1 Kommentar:

  1. Hey richtig guter Text.War schonmal auf einem Elli Gouldig Konzert.
    das war auch mega groß, alleine diese Atmosphäre, echt cool.

    AntwortenLöschen