Donnerstag, 9. Februar 2017

Rätsel 2

Hallo Leute,
wir haben mal wieder einige Rätsel für euch!
Wir hoffen, dass ihr nicht so schnell auf die Lösung kommt und eifrig mitratet.
Nun jetzt aber viel Spaß mit den nächsten sechs Rätseln!



Still steht es in dem Raum
fährt auf und ab, mehr tut es kaum
Gelb, Weiß, Blau, Grün und Rot
zieren es manchmal, bis es nass wird
jeder Schüler kennt es.

Ich bin überall vorhanden
und halte so manches aufrecht.
Ohne mich wäre die Welt trist.
Ich schwinde und komme wieder,
ich entstehe als Baby
und schwinde als alter Mensch.

Ich entstehe, wenn die Erde bebt.
Menschen an der Küste fürchten mich.
Ich komme langsam und dann bin ich ganz nah.

Manchen erscheine ich schnell, anderen langsam
ich renne manchmal an dir vorbei.
Auf der Arbeit hast du mich ständig im Blick.
Ich laufe weiter, auch wenn das Leben schwindet.

Ich entstehe durch Hoffnung,
manche verstehen mich falsch,
manche benutzen mich als Ausrede,
andere glauben fest an mich.
Ich habe manche Widersprüche in mir.

Früher war ich sehr schwer,
davor habe ich gar nicht existiert.
Heute befinde ich mich in jedem Haushalt,
früher gab es mich nur bei Professoren und Firmen.
Jugendliche benutzen es nun täglich.


Beitrag von Robin und Annika, Jg. 10

3 Kommentare:

  1. Schönes Rätsel.
    Wir haben das Rätsel gelöst. Es hat Spaß gemacht, war uns aber ein bisschen zu einfach.

    AntwortenLöschen
  2. Wiedermal sehr gelungene Rätsel!
    Ich hoffe da kommen in Zukunft noch mehr!

    AntwortenLöschen
  3. sehr easy aber lustig cool @-@

    AntwortenLöschen