Donnerstag, 2. März 2017

Poesie: Schauspiel...


Schauspiel - alles was du sagtest war nie echt, aber das Lächeln im Gesicht, es stand dir so perfekt. 
Deine Stimme, meine Droge, ich kam nicht mehr davon weg. 
Doch wie ist etwas so Schönes so ein widerlicher Mensch, die Lippen so rot und voll, sodass man schmilzt, wenn sie flüstern?
So wunderschön und falsch ist nur des Teufels kleine Schwester.
Du hast meinen Panzer geknackt, obwohl der Schlüssel längst verloren war. 
Du hast mein Herz berührt, seitdem wird es nur noch kälter und es bricht jeden Tag etwas mehr.
Mein Inneres bleibt leer, denn du hast Schatten hinein gebracht. Dort war es einmal hell.
Aber ich liebe dich, deswegen friere ich.
Bleib einfach weg, so weit wie möglich von mir, weil ich friere, wenn deine Blicke mich berühren.


Beitrag von L., Jg. 10


1 Kommentar:

  1. Richtig toll!!! Warum gibt es an unserer Schule keinen Poetry Slam? Hier gibt es so viele unendeckte Talente.

    AntwortenLöschen