Montag, 13. März 2017

5 Animes, die nicht für Kinder geeignet sind

Liebe Leser,
jeder Anime-Fan kennt diesen Spruch: „Animes sind doch für Kinder!“ Doch das stimmt nicht ausschließlich, denn in diesem Artikel möchte ich euch näherbringen, dass es viele Animes gibt, die gerade nicht für Kinder gemacht sind! Dazu habe ich fünf Animes herausgesucht, die in meinen Augen gruselig sind und wovon Kinder Albträume bekommen könnten.
Viel Spaß beim Lesen!

Hier erst mal die Liste der Animes, die ich für euch ausgewählt habe:

1. Another
2. Elfenlied
3. Shiki
4. Tokyo Ghoul
5. Corpse Party


Jetzt erkläre ich euch zu jedem Anime kurz, warum dieser Anime nichts für Kinder ist!

Beginnen wir mit Another:

In diesem Anime geht es um die jeweilige Klasse 9C, in welcher jedes Jahr erneut die Schüler heimgesucht werden.
Es beginnt damit, dass der Klassenlehrer Misaki stirbt und seine Klasse seinen Tod nicht akzeptieren kann, weshalb sie so tun, als sei er immer noch lebendig. Die Klasse wird von da an verflucht.
26 Jahre später kommt Koichi in die Klasse 9C und lernt dort Misaki kennen, ein Mädchen mit einer Augenklappe. Zu dieser fühlt er sich sofort hingezogen, doch er ist anscheinend der einzige, der sie sehen kann. Kurz darauf passieren unnatürliche Morde, die ausschließlich Schüler dieser Klasse betreffen. Nur wenige überleben am Ende.

Gefolgt von Another erzähle ich euch nun etwas zum Anime Elfenlied. ( Der Anime ist ab 18!)


In dem Anime geht es um Nyu, welche von Kota und Yuka nackt und erinnerungslos aufgefunden wird. Die zwei nehmen sie auf, ohne zu wissen wer, oder besser gesagt WAS, sie ist, denn Nyu ist ein Diclonius, ein Mensch mit zwei Hörnern auf dem Kopf und unsichtbaren Armen, die sie mit telekinetischen Kräften steuern kann. Mit diesen Armen kann sie einen Menschen innerhalb einer Sekunde töten.
Doch Nyu hat eine gespaltene Persönlichkeit und wenn sie sich den Kopf stößt, wird sie zu der angsteinflößenden Lucy, welche nicht davor zurück schreckt, Menschen zu töten. Doch sie wird von einem Forschungslabor gesucht, aus welchem sie geflohen ist.

Weiter geht es mit Shiki.
In dem Bergdorf Sotoba passieren nach Einzug einer neuen Familie mysteriöse Todesfälle. Doch der Anfangsverdacht einer Epidemie wird bald ausgeschlossen. Stecken vielleicht Untote dahinter? Und was haben die neuen Bewohner des Dorfes damit zu tun?

Der Vorletzte Anime ist Tokyo Ghoul.
In diesem Anime geht es um sogenannte Ghouls, welche sich ausschließlich von Menschenfleisch und Kaffee ernähren können. Sie jagen die Menschen und töten sie anschließend, um selber was essen zu können. Die Ghouls werden von den Ghouljägern gejagt und getötet, damit sie keine Bedrohung mehr für die Menschheit sind.

Als letztes kommt der Anime Corpse Party. (Der Anime ist auch erst ab 18!)
Dies ist mit Abstand einer der schlimmsten Animes, die ich kenne.
In diesem Anime geht es um eine Gruppe Schüler, welche durch ein Freundschaftsritual an einer eigentllich längst abgerissenen Grundschule landen (wie in einer Parallelwelt). Diese Schule wird seit einigen Vorkommnissen in der Vergangenheit von Geistern und vermissten Kindern heimgesucht.

Anhand dieser Beispiele ist euch sicher nun deutlich geworden, dass nicht alle Animes nur für Kinder ausgelegt sind.
Habt ihr schon einen der oben genannten Beispiele gesehen oder seid an dem ein oder anderen Anime interessiert?


Beitrag von Vivien, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen