Donnerstag, 9. März 2017

Rätsel 3: Lösungen

Liebe Leser,
wie ich euch versprochen habe, kommen jetzt die Lösungen zu den Rätseln, die ich letzte Woche gestellt habe.
Mal gucken, wer auf die richtigen Lösungen gekommen ist!

1. Ludwig und Klaus haben 20 Euro und sollen das Geld so unter sich aufteilen, dass Ludiwg 1 Euro mehr bekommt als Klaus.
>Wie viel Geld bekommt jeder?
--Lösung: Ludwig: 10,50€
Klaus: 9,50€


2.Eine Frau hat sieben Töchter. Jede Tochter hat einen Bruder.
>Wie viele Kinder hat die Frau?
--Lösung: Sie hat 8 Kinder, 7 Töchter und einen Sohn!

3. Was kannst du zwar in deiner rechten, aber nicht in deiner linken Hand halten?
--Lösung: Die linke Hand!

4. Wenn du drei hast, hast du drei
wenn du zwei hast, hast du zwei
hast du jedoch eine, dann hast du keine.
>Was ist gesucht?
--Lösung: Entscheidungsmöglichkeiten!

5. Wie kann man drei Äpfel auf zwei Mütter und zwei Töchter aufteilen, so dass jede Person einen Apfel bekommt?
--Lösung: Es sind drei Personen! Großmutter, Mutter und Tochter!

6. Eine Frau zeigt auf einen Mann und sagt: „Seine Mutter ist die einzige Tochter meiner Mutter!“
> Wie sind der Mann und die Frau miteinander verwandt?
--Lösung: Die Frau ist die Mutter des Mannes!

Ich hoffe, die Rätsel haben euch Spaß gemacht und ihr konntet die meisten auch schon alleine lösen.

Beitrag von Vivien - Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen