Donnerstag, 9. März 2017

NO NAME OR NO NO NAME (Markenkleidung oder nicht)

Hallo zusammen, 
heute möchte ich für euch über etwas schreiben, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht nachvollziehen. Aber bildet euch eure eigene Meinung darüber.

Als ich vor ein paar Tagen im Bus saß, unterhielten sich zwei Mädchen über fake (gefälschte) und originale Kleidung.
Diese Mädchen waren ungefähr zwischen 10 und 12 Jahren alt.
Als dann ein drittes Mädchen, im gleichen Alter, dazu kam, wurde sie von den anderen beiden ausgelacht, weil sie keine sogenannten „Markenklamotten“, wie die anderen beiden Mädchen, trug.
Ich glaube, es ging darum, dass sie keine Nike, Adidas oder New Balance Schuhe anhatte.

Warum achtet man in so jungem Alter schon darauf, was man trägt?
Als ich ungefähr in dem Alter war, war es mir egal, was ich anhatte, Hauptsache ich war dem Wetter entsprechend angezogen.
Lag Schnee, hatte ich dicke Winterstiefel und warme Sachen an - schien die Sonne, hatte ich Sandalen und kurze Sachen an.
Dabei haben weder ich noch andere in meinem Umfeld darauf geachtet, woher ich meine Kleidung hatte.
Und nein, es lag nicht daran, dass es diese Marken nicht gab, denn die gab es. Es gab Markenschuhe, Markenkleidung und Markentaschen! Es hat uns bloß nicht interessiert.

Mir sind oft noch viele andere Situationen begegnet, in denen Leute ausgegrenzt wurden, nur weil sie keine Markenkleidung trugen.
Ich finde das sehr unfair, da manche Familien sich diese Sachen einfach nicht leisten können oder manche Personen die Klamotten einfach nicht schön finden.
Ich weiß gar nicht, warum manche so auf andere einreden, dass diese beginnen, sich selbst darüber Gedanken zu machen, dass sie ohne diese Markenkleidung hässlich seien und nicht dazu gehören.
Ich meine, diese Sachen ändern eigentlich nichts an der Persönlichkeit einer Person, denn Markenkleidung macht einen Menschen nicht zu etwas Besserem oder Besonderen, nein im Gegenteil: Ich finde, manche Leute die Markenkleidung tragen haben sich negativ entwickelt, denn sie fühlen sich besser als andere, weil sie somit zeigen, wie viel Geld sie haben und das macht sie meiner Meinung nach hässlich!!!
Die Leute sollten sich nicht für etwas Besseres halten, nur weil sie Schuhe von Nike, Adidas etc. haben, denn sie sind nichts Besseres. Jeder Mensch, ganz egal wie viel Geld, wie viele Markenkleidung, etc. sie besitzen, jeder Mensch ist letztendlich gleich!

Es gibt so einen Spruch, den ich sehr schön finde und der meiner Meinung nach hier sehr gut passt:
Egal ob arm oder reich, am Ende enden wir alle gleich.

Das war mein Beitrag über Markenkleidung. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich persönlich finde, dass die Welt oder eher gesagt die Menschen auf der Welt sehr oberflächlich geworden sind, denn die meisten achten nicht auf den Charakter oder die Gesten, die sie von anderen Menschen erfahren, sondern achten nur noch auf das Äußere, sprich auf die Kleidung, Frisur etc.. Ich finde das sehr traurig, da es falsch ist. Man sollte jedem Menschen eine Chance geben, egal ob arm oder reich, egal ob mit Markenkleidung oder ohne.
Vielleicht sehe ich es auch falsch, doch das ist meine persönliche Meinung.
 
Wie sehr ihr es denn? Schreibt es mir gerne, ich würde mich freuen.

Beitrag von Sarah- Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen