Donnerstag, 2. März 2017

Unser neuer Bundespräsident: Frank-Walter Steinmeier

Liebe Leser
heute möchte ich euch etwas über den neuen Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier erzählen, da er in Zukunft eine noch wichtigere Rolle für uns spielen wird.

Frank-Walter Steinmeier wurde am 5. Januar 1956 in Detmold geboren. Er ist ein deutscher Politiker und gehört der Partei der SPD an. Steinmeier war von 2005 bis 2009 (Kabinett Merkel I) und von 2013 bis 2017 (Kabinett Merkel III) Bundesminister des Auswärtigen Amtes. Von 1999 bis 2005 war er unter Gerhard Schröder Chef des Bundeskanzleramtes.
Steinmeier war unter anderem auch von 2007 bis 2009 Vizekanzler der BRD. Von 2009 bis 2013 war er Vorsitzender der SPD Bundestagsfraktion.


Er wurde am 12. Februar 2017 im ersten Wahlgang zum neuen und 12. Bundespräsidenten der Bundesrepublik
Deutschland gewählt. Als neuer Bundespräsident wird Steinmeier in vielen Medien hoch gelobt. Er präsentiert ab jetzt unser Land und hat das höchste Amt erreicht. Er ist ein aufrechter Mensch und Diplomat. Das Beeindruckende: er redet mit einem Abgeordnetem genauso wie mit der Kanzlerin.
Er verfügt außerdem über eine große internationale Erfahrung, ist kompetent, glaubwürdig, entspannt und deswegen denke ich, dass er unser Land gut repräsentieren und die transatlantischen Beziehungen weiter aufrecht erhalten wird.


Meiner Meinung nach wird Frank-Walter Steinmeier ein guter Präsident für uns sein, doch würde ich es besser finden, wenn nicht die Parteien wählen würden, sondern das Volk selbst, aber ich denke wir hätten genauso abgestimmt und sind mit der Entscheidung sehr zufrieden. Ich hoffe euch gefällt mein Artikel und ihr wisst jetzt etwas besser Bescheid. Lasst gerne Kommentare da!


Beitrag von Yaris, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen