Donnerstag, 10. November 2016

Interview mit Herrn Martini

Liebe Leser,

Wie ihr wahrscheinlich wisst und hoffentlich auch mitbekommen habt, haben wir seit Sommer diesen Jahres einen neuen Schulleiter, Herrn Dr. Siegfried Martini. Um ihn besser kennen zu lernen und einen Einblick in seinen Alltag zu bekommen, haben wir ihn für euch interviewt. Hier sind die Ergebnisse:

Wie alt sind Sie?
- Ich bin 52 Jahre alt.

Haben Sie Frau und Kinder?
- Ja, meine Frau ist selbst an dieser Schule, Frau Vielberg-Martini, und ich habe zwei Kinder.

Welche Fächer unterrichten Sie?
- Meine Fächer sind Physik und Mathematik, ich habe jedoch auch schon mal Technik unterrichtet und zurzeit unterrichte ich nur Physik.

Warum sind Sie Direktor an einer Gesamtschule geworden?
- Ich habe die Chance bekommen und hatte ein halbes Jahr Bedenkzeit. Schließlich habe ich die Möglichkeit genutzt, weil man so ein Angebot, Schulleiter zu werden, nur sehr selten kriegt.

Ist Direktor Ihr Traumberuf?
- Je älter man wird, desto weniger ist es wichtig, seinen Traumberuf zu erreichen. Ich bin gerne Lehrer und meine Laufbahn an der Schule erweitert sich nun zum Schulleiter.

Was machen sie in Ihrer Freizeit?
- Als Direktor hat man sehr wenig Freizeit. Zeit für ein aufwändiges Hobby habe ich nicht, deshalb beschäftige ich mich gerne im Garten.

Was ist Ihr Lieblingsfilm/Serie?
- Ich schaue derzeit Lewis - Der Oxford Krimi zusammen mit meiner Familie, weil meine Tochter sich auf einen Auslandsaufenthalt in England
vorbereiten möchte. Wir schauen die Serie deshalb auf Englisch.

Haben Sie Haustiere?
- Wir haben zwei Kaninchen, aber nur wegen den Kindern.

Was ist Ihr Lieblingstier?
- Ich habe keins, denn ich bin auch nicht mit Tieren aufgewachsen.

Was ist Ihr Lieblingsessen?
- Da bin ich ganz unkompliziert, weil ich eigentlich alles gerne esse. Wir wechseln uns zuhause auch gerne mit dem Kochen ab.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
- Meine Lieblingsfarbe ist Blau, doch wenn ich eine Wand streichen würde, würde ich sie weiß streichen, weil man sie dann noch vielfältig gestalten kann.

Was ist Ihre Lieblingssportart?
- Definitiv Fußball, aber der Mannschaftssport, nicht die Übertragungen im Fernsehen. Ich spiele dieses auch gerne in meiner Freizeit.

Wir danken Herrn Martini ganz herzlich für das schöne Gespräch und die Offenheit! 
Hoffentlich habt ihr nun einen kleinen Einblick in sein Leben bekommen und ein wenig über ihn dazugelernt.


Beitrag von Laura und Yaris, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen