Donnerstag, 9. Februar 2017

Filmvorstellung: The Great Wall

Hallo liebe Leser,
ich stelle euch heute wieder einen neuen Film vor: The Great Wall.



Die Regie des Filmes hat Zhang Yimou übernommen und der Starttermin von The Great Wall war am 12. Januar 2017. Die Hauptdarsteller sind Matt Damon , Jing Tian und Pedro Pascal. Der Film ist ab FSK 12 freigegeben und das Budget für den Film beträgt ungefähr 135 000 000€, was an sich schon für eine gute Qualität spricht. The Great Wall ist ein Abenteuer /Historie/ Fantasy Film.


Zusammenfassung
Der Film spielt im im 15. Jahrhundert und beginnt in der Wüste Gobi in der die zwei Söldner William Garin (Matt Damon) und Pero Tovar (Pedro Pascal) vor einer Attacke des Kitan Volkes fliehen. William findet durch Zufall eine Klaue eines unbekannten Wesens und ein klein wenig später treffen die beiden auf eine riesige Horde dieser Kreaturen. Anschließend treffen die beiden an der Chinesischen Mauer ein und werden an einer Festung von einer durch General Shaos (Zhang Hanyu) angeführten unbezwingbar scheinenden Armee festgenommen. Sie müssen nun gegen die Wesen Tao Tie kämpfen. Das sind grauenhafte, Kreaturen die alle 60 Jahre von einem nahen Berg aus anrücken um alles zu vernichten was sich ihnen in den Weg stellt. William und Pero merken nun, wieso die Chinesische Mauer so lang, hoch und stabil gebaut worden ist.

Ich selbst freue mich schon sehr darauf, den Film zu sehen, denn die Handlung wirkt sehr vielversprechend und ich will erfahren, wie der Film ausgeht. Ich verspreche mir auch viele spannende Szenen und die historische Einbindung ist mal was anderes. Ich hoffe, ich habe bei ein paar von euch das Interesse geweckt.


Beitrag von Robin, Jg. 10

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem sehr interessanten Film, den ich mir auf jeden Fall mal anschauen werde! Danke für die Empfehlung!

    AntwortenLöschen