Donnerstag, 23. Februar 2017

Das Leben des Steve Jobs

Liebe Leser!
Heute möchte ich euch etwas über den Apple-Erfinder Steven (oder auch Steve) Jobs berichten.
Da sicher einige von euch Produkte dieser Marke verwenden und Apple dieses Jahr schon oft in den Schlagzeilen war, empfohl es sich, über sein ereignisreiches Leben und seine Erfolge zu schreiben.



Steven Jobs wurde am 24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien geboren.
Er ist einer der Hauptgründer der Computerfirma Apple und
unterstützte die Entwicklung des heute typischen Heimcomputers, des Smartphones und der Tablet-Computer, die man heute in sehr vielen Haushalten findet.

Seine biologischen Eltern hießen Joanne und Abdulfattah Jandali, jedoch wurde er mit drei Jahren von Paul Reinhold und Clara Jobs adoptiert.
In seiner Kindheit interessierte sich Steven viel für Elektrotechnik und die wachsende Elektroindustrie.

Steve Jobs besuchte bis 1972 die Homestead High School in Cupertino, Kalifornien.
Nach seinem Abschluss begann er ein Studium, welches er aber schon nach dem ersten Semester abbrach.
Zwei Jahre später arbeitete er ein paar Monate lang für eine Computerfirma.

Nachdem er von einer Reise aus Deutschland zurückkam, nahm er in Homebrew an einem Computerclub teil.
In den Siebzigern lebte Jobs als Frutarier – daher rührt auch der Name der Firma Apple. Während dieser Zeit entwickelten er und John T. Draper ( dessen Spitzname war Captain Crunch) eine Blue Box, mit der man kostenlos ferntelefonieren konnte. 1976 gründete Jobs zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne die Apple Computercompany. 1977 ging ihr Produkt Apple One für 666,66 Dollar erstmals in den Verkauf und zwei weitere Modelle folgten. Anschließend gründete Jobs 1986 eine weitere Computerfirma namens Next Computer.
1986 kaufte Jobs George Lucas das Trickfilm-Studio Pixar ab, mit welchem er 1995 durch den Film Toy Story schon sehr erfolgreich war. Für findet Nemo, Die Unglaublichen und auch weitere Filme erhielt Pixar den Oscar in der Kategorie Bester animierter Spielfilm. Durch den Einstieg bei der Börse wurde Jobs dann sogar zum Milliardär.
Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs in Palo Alto, Kalifornien, aufgrund einer Krebserkrankung, welche er über mehrere Jahre zu bekämpfen versuchte. 
Apple ist weiterhin eine sehr etablierte Marke und sicher kennt oder benutzt ihr die typischen Mac-Laptops oder auch das I-Phone, wovon es mittlerweile bereits 15 verschiedene Varianten gibt.
Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr jetzt mehr über die Firma Apple und deren Erfinder wisst. Falls ihr noch mehr erfahren wollt, könnt ihr auch meine Quelle besuchen.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!
Beitrag von Nils, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen