Donnerstag, 24. November 2016

Rätsel zum Knobeln

Hallo Leute!
Heute haben wir, Annika und Robin, euch einige Rätsel vorbereitet. Wir haben uns viel Mühe gegeben. Einige von ihnen sind etwas leichter, andere sind schwer. Je nachdem, wie geschickt ihr um die Ecke denkt, findet ihr die Lösung schneller oder langsamer. Wir wünschen euch viel Spaß mit den sechs Rätseln, die sich vor euch befinden. Eine Auflösung wird es von uns allerdings nicht geben, also viel Spaß beim ewigen Rätseln. Vielleicht kommen ja eure Freunde auf die Lösung. ;)

1.Rätsel:
Was bin ich?
Ich bin in der Wurst, aber nicht in der Haut
und doch im Darm, aber nicht am Knochen.
ich bin im Hunger und im Durst
und man findet mich bei Reich und Arm.

2.Rätsel:
Was bin ich?
Ich bin auf der Erde und im Wasser,
Kinder lieben mich, besonders draußen,
doch alle benötigen mich,
ob reich oder arm.

3.Rätsel:
Was bin ich?
Ich war schon immer da,
doch wurde nie gesehen.
Jeder erlebt mich täglich,
doch ich komme nicht plötzlich.
Viele warten auf mich,
doch wenn ich da bin,
wollen sie mich oft gar nicht.

4.Rätsel:
Was bin ich?
Viele Menschen hassen und wenige lieben mich.
Einige warten auf mich, andere fürchten mich.
Manchmal bin ich sofort da,
manchmal lasse ich auf mich warten.
Manchmal bin ich da und doch wieder weg.

5.Rätsel
Was bin ich?
Ich bin groß und schwarz,
jeder kennt mich, aber niemand berührt mich.
ich bin eine Zeit lang weg,
bis meine bessere Hälfte mich lässt.

6.Rätsel
Jeder braucht mich und jeder kennt mich
ich bin im Boden und im Berg.
Leider nicht jeder hat mich,
aber ohne mich können sie nicht.


Beitrag von Annika und Robin, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen