Mittwoch, 30. November 2016

TINCON - Das erste Festival für digitale Jugendkultur

Liebe Leser/innen,
heute möchte ich euch über die TINCON berichten, welche ich im Mai 2016 besucht habe.

TINCON steht für Teenageinternetwork-Convention.
Auf dieser Jugendmesse, die ausschlieslich für Jugendliche ist, gibt es Workshops, Redner und andere interassante Events rund um das Thema Internet.
Zu Gast als Redner waren dieses Jahr zum Beispiel Youtuberin Coldmirror, Oguz von Y-Titty, Ralph Caspers und Poetryslamerin Nhi Le.
Besonders interessant waren für mich der Redner Ralph Caspers und dass ich mit anderen einen eigenen 360°-Film drehen konnte.


Wenn euch die TINCON neugierig gemacht hat, schaut doch mal auf der Homepage vorbei. http://tincon.org/ Die TINCON wird bestimmt noch mal stattfinden.
...und ich kann sagen: es lohnt sich!!!


Ich würde mich auch sehr über einen Kommentar freuen. ;)

Beitrag von Zoe, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen