Mittwoch, 14. Dezember 2016

Freundschaft

Freundschaft ist für mich, einen wahren Freund zu haben anstatt hunderte falsche.
Freundschaft ist für mich, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken und dass man sich aufeinander verlassen kann.
Freundschaft ist für mich, sich in schwierigen Situationen immer und egal wann zu unterstützen.
Freundschaft ist für mich, in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.
Freundschaft ist für mich, zu wissen, dass man einen Freund hat den man mitten in der Nacht anrufen kann weil man weiß, dass die Person für dich da sein wird.
Freundschaft ist für mich, offen und ehrlich über jedes Problem sprechen zu können.
Freundschaft ist für mich, für alles eine Lösung zu finden.





Eine Freundschaft muss man pflegen, damit sie nicht kaputt geht, wie eine Pflanze.
Pflegt man die Pflanze, so erblüht sie immer wieder auf's Neue.
Pflegt man sie nicht, verwelkt sie und geht kaputt.
Und es dauert ziemlich lange, bis man sie wieder so aufblühen lässt, wie sie einmal am blühen war.


 Beitrag von L., Jahrgang 10 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen