Donnerstag, 27. April 2017

Rätsel 4

Hallo liebe Leser,
wir, Robin und Annika, haben heute für euch mal wieder einige Rätsel zum Selbst-Raten oder um mit Freunden darüber nachzudenken.
Diesmal haben wir uns erneut viel Mühe gegeben und uns alle selbst ausgedacht.

Und jetzt viel Spaß beim Rätseln!

1) Wer bin ich?
Ich bin groß und laut.
Du findest mich nie in der Stadt.
Ich liebe das Grüne.
Mich gibt es in weiß und schwarz.

2) Wer bin ich?
Ich bin hell und präsent.
Viele beachten mich kaum,
andere hingegen lieben mich.
Hin und wieder bin ich komplett verschwunden,
an anderen Tagen bin ich aber vollständig da.
Die meisten Tiere scheuen sich vor mir,
andere leben mit mir.

3) Wer bin ich?
Ich habe viele Kinder.
Ich bin manchmal anstrengend
und streng.
Ich habe meist einen Partner.
Ich vermittle viel Wissen.

4) Wer bin ich?
Man findet mich auf Bergen
und im kleinsten Raum.
Du findest mich in der Natur.
Ich bin existent.
Ich scheue mich vor vielen Menschen
und bin immer in deiner Nähe,
wenn niemand sonst da ist.

5) Wer bin ich?
Ich bin schwer verständlich.
Ich habe zu viel Auswahl.
Ich rede zu viel.
Ich bin kompliziert.

6) Wer bin ich?
Ich lebe und ich lebe nicht.
Viele meinen, dass es so ist wie es geschrieben ist.
Ich verkündete und ich schwieg.
Ich war mal hier und ich war mal da,
aber ich war immer da.

7) Wer bin ich?
Ich bin ein Mensch.
Man mag mich und
man liebt mich, doch
mich mag nicht jeder
und nicht jeder liebt mich.
Ich mag mich im Fernsehen.
Ich habe viele Beamte entlassen.

8) Wer bin ich?
Ich bin entweder ganz teuer
oder ganz billig.
Man findet mich in der Erde.
Oft benutzt man mich zum Verbrennen
oder man trägt mich als Schmuck.


Schreibt gerne einen Kommentar über eure Vermutungen.
Habt ihr auch einige Rätsel für uns? Auch darüber würden wir uns sehr freuen!

Beitrag von Annika und Robin, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen