Donnerstag, 27. April 2017

Kanzlerkandidat der SPD: Martin Schulz

Liebe Leser, 
ich berichte gerne über wichtige und bekannte Politiker und natürlich darf Martin Schulz da nicht fehlen. Falls ihr noch nicht so genau über ihn Bescheid wisst oder noch ein paar ungeklärte Fragen habt, kann ich vielleicht ein paar beanworten.



Martin Schulz wurde am 20. Dezember 1955 in Hehlrath (Aachen) geboren. Er ist ein deutscher Politiker und engagiert sich in der Partei SPD.
Von 1994 bis 2017 war er Mitglied des Europäischen Parlaments und zudem auch dessen Präsident von 2012 bis 2017.
Seit 1999 gehört Martin Schulz zum Parteipräsidium und zum Bundesvorstand der SPD.
Am 19. März  2017 wurde er vom außerordentlichen Bundes-
parteitag zum Kanzlerkandidaten gewählt.

Insbesondere wird Martin Schulz als glaubwürdig, als guter Redner, erfolgreich und „beinfrei“ beschrieben, denn er war noch nie Mitglied in der Bundesregierung und hat deswegen auch nichts zu verlieren, wenn er mal etwas kritisiert. Er ist neu und allein das ist für viele schon ein Argument, ihn zu wählen, denn einige Bürger würden eine politische Abwechslung begrüßen.

Seine Ziele sind unter anderem mehr soziale Gerechtigkeit und/oder mehr Rechte für Arbeitnehmer, eine stärkere Regierung, eine konsequente Besteuerung von Großkonzernen und viele mehr.

Ich bin sehr gespannt, wie die Entscheidung am 24. September 2017 ausfallen wird. Meiner Meinung nach steht viel für Martin Schulz, aber man kann das Wahlergebnis nie genau vorhersagen. Es ist wie in den USA, die Favoritin war Hillary Clinton, doch am Ende ist es trotzdem Donald Trump geworden.
Ich hoffe, ihr wisst jetzt ein wenig besser Bescheid. Falls ihr noch weitere Fragen habt, lasst gerne einen Kommentar dar.


Beitrag von Yaris Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen