Montag, 3. April 2017

Meine Review zu Dragonball Xenoverse 2

Liebe Leser,
heute erzähle ich euch etwas über den neuesten Ableger der Dragonball Spielereihe, und zwar Dragonball Xenoverse 2, der Nachfolger von Dragonball Xenoverse. 
Ich selbst besitze beide und hatte mir Dragonball Xenoverse 2 in der Deluxe Edition vorbestellt, um es vom ersten Tag an spielen zu können und das ganze Spielerlebnis mitbekommen zu können, denn es werden vier exklusive DLC's erscheinen, die man sich alle zusätzlich dazu kaufen muss und so habe ich die Chance, alles im Spiel auszuprobieren. 


       Die Charaktere

Jeder hat die Chance, sich seinen persönlichen Helden zu erstellen. Man kann sich zwischen fünf Kämpferklassen entscheiden: Dem Erdling, dem Namekianer, Boo, dem Freezer Clan, und als letztes natürlich der Saiyajin Rasse.


Jede dieser Rassen, außer der Erdlinge, hat spezielle Fähigkeiten, die die anderen Rassen nicht beherrschen.
Die Boo Rasse zum Beispiel verwandelt sich in
Kid Boo, welcher beweglicher, schneller und stärker als die normale Form ist.
Wer wie ich den Saiyajin wählt, der kann sich im Laufe der Story zu einem Super Sayjajin bis zur dritten Stufe verwandeln. In dieser Form verstärken sich der Angriff und die Verteidigung.
Der Namejianer hat die Fähigkeit, dass der Charakter auf die Größe eines Weraffen anwächst. Demnach ist er einerseits wie der Weraffe stärker, andererseits jedoch auch langsamer als in seiner normalen Form. Diese Verwandlung nennt sich die Giant-Form.
Als letztes komme ich zum Freezer Clan. Diese Rasse kann sich in Die Golden-Form verwandeln und sich in Golden-Freezer verwandeln.

Die Story

Die Story spielt so ziemlich nach dem gleichen Prinzip wie der Vorgänger. Nachdem man sich einen Charakter erstellt hat, folgt eine Videosequenz, die bei jeder Rasse anders ist. Danach meldet sich der alte Kaioshin über einen Scouter bei dir und ruft dich zu sich. Danach folgt eine weitere Video Sequenz, in der man in die Stadt fliegt um mit dem Kaioshin der Zeit zu reden, die dich dann einführt. Im Laufe der Zeit begegnet ihr jeder Menge bekannter Schurken aus der Serie, aber auch aus den Filmen, in stärkeren Formen.
Die Hauptschurken in diesem Teil sind, wie auch im Vorgänger, Towa und Miira, die sich einen ganz besonderen Untergebenen gesucht haben. Es handelt sich um Bardock Son-Gokus Vater, den man zum Ende hin bekämpfen und aus der Gedankenkontrolle befreien muss. Sobald dieser befreit ist, wendet er sich gegen Towa und Miira und zieht Miira in eine andere Dimension in der er sich in einen SSJ3 verwandelt.

Mein Fazit

Ich finde, Dragonball Xenoverse 2 ist ein wirklich spannendes und gelungenes Spiel mit viel Action und Humor.
Daher gebe ich diesem Spiel ganz klar eine Kaufempfehlung. Das Spiel ist eine Bereicherung für jeden Dragonball-Fan oder die, die es noch werden wollen.

Kennt ihr das Spiel schon? Was ist eure Meinung dazu?

Beitrag von Justin, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen