Donnerstag, 12. Januar 2017

Serienempfehlung: The Flash

Liebe Leser!
Ich stelle euch heute meine absolute Lieblingsserie vor.
The Flash ist ein Superheld, welcher blitzschnell und sogar der schnellste Mensch der Welt ist. Seine Superkräfte hat er durch einen unglaublichen Zufall, der nicht nur ihn betraf, sondern auch viele andere Einwohner seiner Stadt. Eine Teilchenexplosion setzte eine dunkle Materie frei und gleichzeitg traf ihn ein Blitz. So enstand die Superkraft namens Speed Force, aber da Flash nicht der einzige ist, der von der dunklen Materie getroffen wurde, enstanden ebenfalls viele Bösewichte sowie Kraftpakete oder Wesen, die die Welt um sich verlangsamen können.



The Flash versucht mithilfe seiner Freunde von Star Laps die sogenannten Metawesen aufzuhalten. In der ersten Staffel kriegt Barry Allen (The Flash) seine Kräfte, nachdem er durch den Blitzschlag für 9 Monate im Koma gelegen hat. Als er aus dem Koma erwacht, will er nach Hause gehen und läuft ohne Nachzudenken auf einmal in Blitzgeschwindigkeit los, wobei er zum Anfang nur 300 km/h schnell ist. Aus diesem Grund läuft er zu einen Labor, wo kontrolliert werden soll, was mit ihm los ist. In dem Labor arbeitet ein gewisser Harisson Wells, welcher aus einem Paralleluniversum ist und wieder in seine Welt zurückkehren will. Deswegen möchte er The Flash helfen, schneller zu werden, denn ohne ihn wäre er nicht schnell genug um in seine Welt zu laufen. Also trainiert er ihn und The Flash ahnt nicht, dass Harisson böse ist, den er weiß nicht, dass dieser seine Mutter getötet hat. So verbessert sich Barry von Tag zu Tag und beschützt zusätzlich die ganze Stadt.

Eines Tages läuft er jedoch so schnell, dass er in die Zeit zurück reist und sieht, wie Harisson Wells (The Reverse Flash) seine Mutter tötet. Barry versucht, ihn davon abzuhalten, was ihm auch gelingen würde, doch er bemerkt, dass er damit alles verändert, also hat tut er es doch nicht und tötet Harisson stattdessen.
Dies ist auch der Beginn der zweiten Staffel. Hier wird ihm anschließend gezeigt, wo The Reverse Flash in Form einer anderen Gestalt noch lebt, denn er kann mehrere Gestalten annehmen. In Staffel zwei tritt er als der echte Reverse Flash auf. The Flash kann ihn jedoch ganz schnell aufhalten, und wegsperren, sodass er sich wieder um die Probleme seiner Stadt kümmert, zum Beispiel die Bekämpfung anderer Matawesen zu bekämpfen.

Dann tritt sein Gegenspieler Zoom auf und versetzt alle in Angst und Schrecken. Er ist um das Vierfache schneller als Flash und terrorisiert die Stadt, weil er wissen will, wer der Schnellste ist. Er will unbedingt ein Rennen gegen Flash veranstalten, doch bis Flash dieser Idee zustimmt, lässt Zoom sehr viele Metawesen aus seiner Erde auf die Barrys Erde los, sodass Barry sie bekämpfen muss. Als das geforderte Rennen doch stattfindet, versucht Zoom, Zeitgeister auf The Flash loszujagen, denn diese werden verärgert, wenn ein Speedster etwas verändert. Also versucht Barry, ihren Zorn auf Zoom zu lenken, weil er sonst viel zu langsam wäre um ihn aufzuhalten. Als Barry Zoom besiegt, macht er sich erfolgreich auf, in der Vergangenheit seine Eltern zu retten, da diese getötet wurden. So beginnt auch Staffel 3, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurde.
Meiner Meinung nach ist The Flash eine Serie für alle und es ist meine persönliche Lieblingsserie, sie ist sehr zu empfehlen, falls ihr wie ich Helden und Action in einer Serie mögt.

Beitrag von Dominik, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen