Mittwoch, 18. Januar 2017

Informationen zum Zehner Abschluss

Hallo zusammen, heute werde ich euch etwas erzählen, was noch in Planung ist.
Ich rede von dem Zehner Abschluss, der Mottowoche und dem Abschlussmotto (der Spruch, der auf den Pullis stehen wird).

Die Themen der Mottowoche sind wie folgt:

  • 1 Tag Erster Schultag

  • 2 Tag Geschlechtertausch
  • 3 Tag Kindheitshelden
  • 4 Tag Pyjama
  • 5 Tag Reich & Schön
  • 6 Tag Senioren
  • 7 Tag Lehrer & Nerd


Die oben aufgelisteten Mottos für die Mottowoche stehen schon fest.
Damit ist die Mehrheit zufrieden und einzelne Schüler und Schülerinnen überlegen sich auch schon fleißig Outfits für die einzelnen Tage.


Mottos:

  • Das Niveau hat das Gebäude verlassen

  • Noch mehr Bildung wäre schon arrogant

  • Kniet nieder ihr Narren, die Könige verlassen den Hof

  • Belogen, betrogen und doch nie geflogen


Die Mottos für die Pullover stehen eigentlich auch schon fest, jedoch finden sehr viele Schüler die Mottos ziemlich niveaulos und peinlich, deshalb versuchen derzeit einige Lehrer, zusammen mit den Schülern, andere Mottovorschläge zu machen und umzusetzen.
Am Donnerstag, den 19.01.2017 treffen sich noch einmal alle Klassensprecher des Zehnten Jahrgangs, und besprechen noch einmal die Themen und eventuell werden auch neue Vorschläge gemacht und besprochen.
Wenn kein drittes Treffen einberufen wird, steht das Motto schon am Donnerstag fest!
Da die Zehnerabschlüsse bei den Lehrern sehr in Erinnerung bleiben und der Schulleiter Herr Dr. Martini auch auf das Motto eingehen wird, möchten einige Schüler natürlich kein Motto, das niveaulos und peinlich ist!
Zudem ist es der allererste Abschluss, den Herr Dr. Martini an der Gesamtschule Elsen miterleben wird, deswegen wird dieser Abschluss so oder so bei ihm besonders in Erinnerung bleiben.


Das war mein Beitrag über den Zehner Abschluss, ich hoffe, es hat euch gefallen.
Ich persönlich finde, dass die Mottos nicht schön sind. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde ebenfalls, dass sie peinlich sind, da man mit manchen „Sprüchen“ auch andere beleidigt.
Aus diesem Grund bin ich dagegen, dass diese auf Pullover aufgedruckt werden.
Aber wir werden ja sehen, die Mehrheit entscheidet und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Ihr könnt mir gerne mal eure Meinungen schreiben, vielleicht sehe ich das falsch. Vielleicht findet ihr die Mottos ja gut?
Und nachdem wir Schüler die Informationen bekommen haben, kann ich es gerne mit euch teilen und wenn ihr Lust habt, kann ich euch auch gerne einmal die Pullis zeigen.
Desweiteren würde ich mich über eure persöliche Meinung freuen. :)

Beitrag von Sarah, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen