Donnerstag, 18. Oktober 2018

Fußball: die Top 10 Mannschaften mit den meisten Titeln

Liebe Leser,

jeden Fußballfan unter euch wird es interessieren, welche Mannschaften die meisten Titel haben. In diesem Beitrag möchte ich euch diese einmal vorstellen.


Auf dem 10. Platz kommt Juventus mit 11 internationalen Titeln. Juventus ist in Italien eine der besten Mannschaften und hat dementsprechend auch viele Titel.

Mit der selben Anzahl an internationalen Titeln kommt der FC Bayern auf den 9. Platz. Der FC Bayern ist die beste Mannschaft aus Deutschland und eine der besten Mannschaft der Welt.

Ajax Amsterdam ist auf dem 8. Platz mit ebenfalls 11 internationalen Titeln. Ajax ist eine Mannschaft aus den Niederlanden, die allerdings weniger bekannt ist. In den 70er Jahren waren sie sehr gut und haben viele Titel geholt.

Auf dem 7. Platz ist São Paulo, eine brasilianische Mannschaft mit 12 internationalen Titeln. Der letzte große Erfolg war 2005 gegen Liverpool, als sie die Klub-Weltmeisterschaft gewannen. São Paulo ist jedoch keine allzu bekannte Mannschaft.

Mit vier Titeln mehr als der 7. Platz kommt die argentinische Mannschaft Independiente auf dem 6. Platz. In den 70er Jahren waren sie international auf einem extrem hohen Level erfolgreich.

Boca Juniors ist auf dem 5. Platz mit 18 internationalen Titeln. Sie sind ebenfalls eine argentinische Mannschaft, sind aber etwas bekannter als der 6. Platz.

Auf dem 4. Platz kommt der AC Milan mit ebenfalls 18 internationalen Titeln. In der italienischen Liga sind sie auch immer weit oben in der Tabelle. Sie haben viele gute Spieler und einen der jüngsten Torhüter.

Einer der bekanntesten Mannschaften der Welt ist natürlich Real Madrid. Die spanische Mannschaft hat auch 18 internationale Titel. Außerdem hat Real Madrid die meisten Champions League Titel.

El Ahly Kairo ist keine Mannschaft, die man kennen muss, aber trotzdem sind sie auf dem 2. Platz. Die ägyptische Mannschaft hat 20 internationale Titel und sie ziehen so mit dem 1. Platz gleich.

Auf dem 1. Platz ist der spanische Top Club FC Barcelona mit 20 internationalen Titeln. Wer den Verein kennt, weiß, dass sie sehr viele gute Spieler haben und darunter auch den Weltstar Lionel Messi.


Welche Fußballmannschaft mögt ihr am meisten?


Wie viele Titel hat eure Lieblingsmannschaft? 

Beitrag von Martin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen