Montag, 14. September 2015

Youtuber-Vorstellung: LeFloid

LeFloid ist ein bekannter YouTuber, der auch Flo oder Florian genannt wird. Wer mit seinem Namen nichts anfangen kann oder gerne etwas mehr über ihn herausfinden möchte, ist hier richtig!


Name: Florian Mundt
Alter: 27
http://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/lefloid.jpg
Quelle
Geburtstag: 1 Oktober 1987
Beruf: YouTuber/ Student (Psychologie, Rehabilitationspädagogik)
Kanäle: LeFloid/ FlipFloid/ DoktorFroid

Sein Kanal:
Flo ist ein deutscher YouTuber, der uns, die ,,Online-Generation“, über aktuelle Themen aus aller Welt berichtet. Von Mördern bis zu Vergewaltigern, von Amerika bis Japan, von unserer Politik bis zu sinnlosen Gesetzen. Meist fängt er große Diskussionen an und lässt seine Zuschauer daran teilnehmen. Dabei stellt er alles übestpitzt dar und provoziert auch gerne damit einige Leute. Er will den Jugendlichen zeigen, was alles in der Welt so passiert und zusammen starten sie viele Aktionen (siehe z.B. Loot für die Welt weiter unten). So hat er zum Beispiel schon mal eine ganze Internetseite mit seiner Comunity überrannt, die heute nicht mehr aufrufbar ist.

Momentan hat sein Kanal 367.456.571 Aufrufe und 2.708.759 Abonnenten. Er betreibt seinen Kanal seit 14.10.2007.

Schule und Ausbildung:
Als Kind besuchte er die Europaschule Storkow, diese schloss er 2008 mit Abitur ab.
Zurzeit studiert er in der Humboldt-Universität in Berlin, wo er auch lebt. Bei seinem Studium hat er sich auf Kinder, Jugendliche und Sprachstörungen spezialisiert. Dies gefällt ihm sehr und es macht ihm Spaß, mit Kindern in Schulen über Mobbing zu reden und ihnen Fragen zu beantworten. Genau so hilft er Jugendlichen in seiner Freizeit, ihre Depressionen los zu werden.

Seine Tattoos:
Nicht nur seine Videos im Netz sind berühmt, sondern auch seine Tattoos, so wie der Stern an seinem linken Ellenbogen, wo wichtige Daten wie sein Gebursdatum und das von seinen Eltern eingetragen sind. Auch sein Unfalldatum ist eingestochen. Er hat in der Innenseite seines linken Armes eine Schrift eintätowiert, die lautet: ,,In Medias Res“. Dies ist Lateinisch und bedeutet ,,mitten in die Dinge“.
Dazu hat er am linken Arm Koi-Fische eintätowiert. Dieses Muster will er noch weiter führen. An seinem rechten Arm ist eine Eule mit einem zerbrochenen Flügel, die seine misslungene Operation (siehe unten) zeigen soll.

Sein Unfall und seine Operation:
Okay, jetzt kommt aber etwas zu dem genannten Unfall. Als Florian noch recht jung war, hatte er einen schlimmen Unfall mit einem Auto. Damals war er noch ein Kind/Jugendlicher. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und operiert. Der Arzt hat jedoch vergessen, seine Nerven wieder zusammenzulegen, sodass sie im rechten Arm nicht mehr zusammenwachsen konnten. Leider wurde das zu spät endeckt und es gab viele Operationen. So haben die Ärzte versucht, seine Beinmuskeln in den Arm zu legen und so weiter. Leider hat das alles nicht viel gebracht und bis zum heutigen Tage hat er kein Gefühl mehr in seinem kleinen Finger.

Andere Kanäle und Loot für die Welt:
Natürlich ist er nicht nur auf seinen Kanal LeFloid unterwegs, sondern er macht auch bei FlipFloid (Vlog-Kanal) und DoktorFroid (Gaming- und Nerd-Kanal) mit.
Er macht auch viel mit Freunden, so wie den SpaceFrogs, Frodoapperat, theclavinoner, BobBubble, mapamundi, die Cubirds und Fewjar. Mit denen hat er zuuuufälliger Weise auch Loot für die Welt gestartet. Sie starteten einen langen Stream auf den Streamaccount von DoktorFroid, wo sie Spiele am PC spielten oder Black Storys oder auch FanFictions vorgelesen haben. Dies alles diente dem Zweck, Spenden zu sammeln. Mehrere Unternehmen machten bei der goßen Spendenaktion mit, z.B. Wünschdirwas e.V., Stiftung Hänsel + Gretel und Fatigatio. Auch die Community wurde aufgefordet zu spenden und auch die Teilnehmer selbst spendeten viel Geld.

So das wars zu LeFloid. Ich hoffe, ihr konntet euch ein gutes Bild von ihm machen. Wenn ihr Kritik habt oder jemanden vorschlagen möchtet, schreibt uns einfach einen Kommentar.

-Demon 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen