Sonntag, 30. Oktober 2016

Filmvorstellung: SMS für dich

Liebe Leser,

heute stelle ich euch den Film SMS für Dich vor, welcher am 15. September 2016 in die Kinos kam. 


Gedreht wurde er vom 12. Oktober bis zum 3. Dezember 2015 in Berlin und Brandenburg. Der Filmtyp ist eine Romanze/Komödie und wurde von der Schauspielerin Karoline Herfuhrt ins Leben gerufen. Das Drehbuch wurde von Karoline Herfuhrt, Andrea Willson, Malte Welding, Anika Decker und Sofie Kluge geschrieben. Produziert wurde der Film in Deutschland von Christopher Doll und Lothar Hellinger in der Originalsprache Deutsch. Die Filmlänge beträgt 107 Minuten. Die Hauptrollen des Films sind Karoline Herfuhrt ( Clara ), Frederick Mücke ( Mark ), Frederick Lau ( David ), Nora Tschirner ( Katja ), und Katja Riemann ( Fiona ).

Und das passiert im Film: Der Hauptcharakter Clara hat ihren Mann Ben bei einem Autounfall vor zwei Jahren verloren. Sie kommt nur schwer über seinen Tod hinweg. Sogar ihrer besten Freundin gelingt es kaum, Clara wieder für das Leben zu motivieren. Stattdessen schreibt Clara lieber liebevolle SMS an Bens alte Handynummer, ohne zu wissen, dass diese Nummer schon neu vergeben wurde. Und so landen diese Nachrichten auf dem Handy des Sportjournalisten Mark. Dieser liest gespannt die Nachrichten durch und entwickelt Gefühle für sie. So begibt er sich auf die Suche nach ihr. Sein bester Freund David hilft ihm in dieser Situation.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von der Sofie Cramer, das aus dem Jahr 2009 stammt. Die Altersfreigabe des Films ist ab 0 Jahren.  Am 6. September 2016 hatte SMS für Dich seine Premiere im Sony-Center in Berlin. Die Bewertungen für den Film von den Promis betragen 4,5/5 Sternen. Von den Pressekritiken bekam der Film 1/5 Sternen. Und die Zuschauer gaben dem Film 3,8/5 Sternen.

Habt ihr den Film bereits gesehen oder auch den Roman gelesen? Ich denke, er hört sich definitiv lohnenswert an und ist sicher etwas für jeden, der die Schauspieler oder auch Liebesgeschichten mag.


Beitrag von Viktoria, Jg. 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen