Einer unserer Lieblings-Animes ist Detektiv Conan. Es folgt He's my Vampire. So, um euch mal ein klares Bild vor Augen zu machen, ist hier ein kleines Bild von Detektiv Conan:
- Detektiv Conan entstand 1994
in Japan.
- Der Autor der Manga-Reihe heißt
Gosho Aoyama.
Die Handlung:
Detektiv Conan (Auf japanisch: 名探偵コナン; Meitantei Konan; Auf deutsch: „Meisterdetektiv Conan“) Die Handlung dreht sich um den 16-jährigen (im Anime 17-jährigen) Oberschüler und Hobbydetektiv Shin’ichi Kudō, dessen Körper durch ein Gift die Form eines Grundschülers annimmt. Daraufhin kommt er beim Privatdetektiv Kogoro Mōri unter und löst heimlich dessen Fälle.
Erweiterungen:
Die Manga Reihe, die in die Genres Krimi und Comedy einzuordnen ist, wurde unter anderem als Animeserie, Filmreihe und in Videospielen umgesetzt.
Der Anfang:
Detektiv Conan erzählt in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten die Abenteuer des jungen Oberschülers und brillianten Hobbydetektivs Shin’ichi Kudō, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit dem Zellgift Apoptoxin 4869, das ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um etwa zehn Jahre.
Seiner Größe und seiner Kraft, nicht jedoch seiner Intelligenz und seines Scharfsinns, beraubt, wendet sich Shin’ichi an seinen Freund und Nachbarn Professor Agasa, der ihm in schwierigen Zeiten hilfreich zur Seite steht und ihn im Laufe der Serie mit immer neuen technischen Spielereien ausrüstet, wie etwa einem als eine Fliege getarnten Stimmentransposer, mit dem er die Stimmen anderer Personen täuschend echt nachahmen kann.
Als Shin’ichis Sandkastenfreundin Ran Mōri auf der Suche nach ihm den Professor besucht, fällt ihr sofort der kleine, unbekannte Junge auf. Und so geht es los...
Die wichtigsten Charaktere des Animes |
Artikel: von Harui- Chan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen