Montag, 23. März 2015

Interview mit Herrn Gruttmann



Wir haben einen Referendar unserer Schule interviewt. Er wurde von der Redaktion als erster ausgesucht. In den Kommentaren könnt ihr uns schreiben, wen wir als nächstes interviewen sollen. Dazu könnt ihr z.B. passend zu einem Lehrer eine weitere Frage stellen und wir versuchen dann, möglichst viele von ihnen einzubauen.

1. Wie lautet Ihr Vorname?
A: Ich heiße Alexander.

2. Wie alt sind Sie?
A: Ich bin 28 Jahre alt.

3. Haben Sie Frau und Kinder?
A: Nein, aber eine Freundin.

4. Warum sind Sie Lehrer?
A: Ich wollte seit meinem Zivildienst gerne mit Jugendlichen arbeiten.

5. Ist Lehrer zu sein Ihr Traumberuf?
A: Ja.

6. Haben Sie einen Lieblingsschüler?
A: Ich mag viele meiner Schüler.

7. Haben Sie einen Lieblingskollegen?
A: Ich mag viele meiner Kollegen, so einen richtigen Lieblingskollegen habe ich aber nicht.

8. Sind Sie beliebt? Was meinen Sie?
A: Weiß ich nicht so recht. (Anmerkung der Redaktion: Ja, ist er!)

9. Wie lange wollen Sie noch bleiben?
A: So lange wie es geht.

10. Ist Ihr Beruf stressig?
A: Ja manchmal, aber es macht auch Spaß.

11. Was haben Sie davor gemacht?
A: Ich habe erst mein Fachabitur und danach den Zivildienst gemacht. Dann habe ich das Abitur nachgemacht und studiert.

12. Was machen Sie in der Freizeit?
A: Ich mache viel Sport und Musik.

13. Mögen Sie Fußball?
A: Ich liebe Fußball. Früher habe ich sogar selbst gespielt und ich gehe gerne ins Stadion.

14. Was ist Ihr Lieblingsverein?
A: Ich habe keinen Lieblingsverein, aber ich gehe dieses Wochenende seit langem wieder ins Stadion zum SCP.

15. Was halten sie von Manuel Neuer?
A: Er ist ein toller Torhüter und hat den Fußball wie wenige andere vor ihm revolutioniert.

16. Was ist Ihr Lieblingsfilm?
A: Mein Lieblingsfilm ist Forrest Gump.

17. Was ist ihr Lieblingstier?
A: Mein Lieblingstier ist der Hai

18. Haben Sie Haustiere?
A: Nein, aber ich hätte gerne einen Hund.

19. Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
A: Schwarz und Rot.

20. Hatten Sie Ängste als Kleinkind?
A: Nein und selbst wenn, könnte ich mich nicht erinnern.

21. Was ist Ihre Lieblingseissorte?
A: Vanille!

22. Was ist Ihr Lieblingsessen?
A: Hähnchen!

23. Welches Essen mögen Sie nicht?
A: Rosenkohl...

24. Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?
A: An ein richtig peinliches Erlebnis erinnere ich mich gerade nicht, aber man hat doch immer mal peinliche Situationen.

Erstellt von-Demon und Angel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen